Das sind wir

Mein Name ist Bernd, ich bin Baujahr 72 und  komme aus Klarenthal.


Bereits im zarten Alter von 5 Jahren fing ich am heimischen Weiher an zu angeln.

Mit 13 Jahren erfolgten die ersten Wettfischen, mit vielen Platzierungen in den vorderen Bereichen, unter anderem wurde ich dreimal Vize-Saarlandmeister im Einzel, mehrmals Saarlandmeister mit der Mannschaft und mehrfacher Stadtmeister  im Einzel sowie mit der Mannschaft.

In meiner Jugend fing ich mit dem Feederfischen an, allerdings erst seit 2012 wieder auf Hegefischen und seit  2014, als Teamchef, im neugegründeten Team "HJG Drescher Friends"

Ich bin beim Feedern ebenso anzutreffen wie beim Stippen.

Mein Name Tamara, ich wurde 1996 geboren und wohne in Klarenthal.


Bereits im Alter von 6 Jahren fing ich an zu angeln. Mit 13 Jahren trat ich dem SPFV  Völklingen bei und nahm ab sofort an diversen regionalen Hegefischen teil, bei denen ich fast immer auf die vorderen Plätze kam. Mein bisher erfolgreichste Jahr war 2013, in dem ich auf beiden Jugendkönigsfischen (Still- und Flieswasser) den 2. Platz belegte.

Zur Zeitbin ich 2. Sport und Jugendwart beim SPFV Völklingen.

Ich werde das Team mit der Feeder und der Stippe unterschützen.

Ich bin von Anfang an im Team HJG Drescher Friends.


Mein Name ist Klaus Dieter von der Thüsen Geboren 1957, Wohnhaft in Schwalbach.


Ich habe im Jahr 1987 meine Fischereiprüfung gemacht und bin seit 1996 Mitglied im ASV Ensdorf.

Bei der VAF Saarlouis-Ensdorf bin ich Sportwart und beim ASV Besseringen/Schwemlingen 2. Sportwart.

Ich werde das Team beim Feedern und Stippen unterstützen.

Ich fische seit 2015 für das Team HJG Drescher Friends.

Ich heiße Marcus Leiner, geboren 1969 in Zweibrücken

Die Fischereiprüfung legte Ich 1988 ab, die Angel habe ich aber schon seit meinem 14 Lebensjahr in der Hand. Nach langer Pause fische ich wieder seit 2014, Als Allrounder angele ich auf Fried- und Raubfische. Meine bevorzugte Angelart ist das Angeln mit Körbchen, scheue aber auch nicht die Stipp, Tremarella- oder Spinnrute. Seit 2014 bin ich Mitglied im ASV Blickweiler und von 2015-2017 im ASV Breitfurt. Mehrfacher Vereinsmeister in beiden Vereinen und seit 2017 in der Vorstandschaft des ASV Blickweiler.

Ich fische seit 2017 für das TeamHJG Drescher Friends.

Ich bin Steffen König,  1985 in Eppelborn geboren, wohne aber jetzt in Zweibrücken.


Im Jahre 2011 legte ich die Fischerprüfung ab, zwischen 2011 und 2014 war ich beim ASV Breitfurt. Seit 2014 bin ich beim ASV Blickweiler aktiv. In den Jahren 2011 bis 2014 fischte ich auf Karpfen und Forellen, ab 2014 ging ich Feedern und seit 2017 ich auch mit der Stipprute unterwegs. Ich kann schon einige Erfolge bei regionalen Veranstaltungen verzeichnen: 1.Platz im Tandem Grundelfischen Luisenthal 2016, 5. beim Grundelfischen in Merzig 2017, 1. Platz beim Feedercup in Völklingen 2017, 6. Platz Mannschaft Saarlandmeisterschaft Feedern 2017, 2 Platz Tandem Grundelfischen Beckingen 2017.

Ich werde das Team hauptsächlich beim Feedern unterstützen.

Ich fische seit 2017 für das Team HJG Drescher Friends.

Lars Blum

Niclas Dümont

Mitangler gesucht

Copyright 2012 © All Rights Reserved